Emmauskirche Leipzig-Sellerhausen
Emmauskirche Leipzig-Sellerhausen

Aktivitäten

SICH EINBRINGEN … Vielfältig gestalten sich die Aktivitäten unseres Vereins. Vereinsmitglieder, aber auch Mitglieder der Kirchgemeinde, ehemalige Gemeindeglieder oder Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils unterstützen unsere Arbeit. Ein buntes Bild von Aktivitäten über Konzerte, Ausstellungen, Veröffentlichungen oder auch tatkräftige Hilfe zu Arbeitseinsätzen zeigt die Breite unseres Wirkens.

Impressionen vom Konzert Harfe & Flöte am 13.01.2017

11.09.2016 Tag des Offenen Denkmals Der Förderverein öffnet die Kirchentüren.

(Foto B.Bretschneider / von r.n.l.: Martina Hergt, Angelika Seidemann, Claudia Zeising, Conny und Peter Kohl, Michael Zeising)

NACHKLANG

Wir freuen uns über die gute Resonanz der offenen Kirchentür zum  „Tag des Offenen Denkmals“.

Über 50 Besucher durften wir am Nachmittag in der Emmauskirche begrüßen.

Neben Orgelmusik, individueller Turmbesteigungen oder persönlichen Gesprächen zum Kirchenbauwerk gab es kostenfrei Kaffee und Kuchen.

Am Ende lagen über 100 EUR Spenden in der Orgelkasse.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und Kuchenspendern.

Alle Mitwirkenden waren der Meinung, dass unsere Kirchentür öfters offen sein sollte.

Arbeitseinsatz am 16.04.2016 Emmauskirche

Wir sagen herzlichen Dank und schauen rückblickend gern auf die große Helferschar zum Arbeitseinsatz am 16.04.2016. Über 35 Personen haben Holzwümer in den Emporenbänken bekämpft, das Pfarramt und den Sakristeiraum frisch gemalert, Holzbänke repapriert, den Keller entrümpelt, Müll entsorgt, die Treppe an der Sakristei gemauert, Möbel und Gerüste transporiert und eingelagert u.v.a.

Pro Organo Konzert am 29.04.2016

Klang der Stille - Aufatmen Hören Verweilen

Ein Konzert mit Musik und Texten in und zur Stille.

Wo? Emmauskirche Leipzig Sellerhausen

Wann? 19:30 Uhr am 29.04. 2016

Pro Organo Konzert am 18.09.2015

NUR FÜR DICH - Ein musikalische Poesiealbum