hörmal - denkmal - machmal

Sie möchten unsere Arbeit aktiv unterstützen ?

Wir freuen uns über Helferinnen und Helfer. Bitte kommen Sie mit Ihren Ideen und Anregungen auf uns zu. Ein kurzer Anruf oder eine kurze E-Mail genügt. Sie sind herzlich willkommen.

# rückblicke - geschafft

I

Wir freuen uns über den Abschluss des Projektes. Nun ist die Emmauskirche mit bequemen und hochwertigen Sitzbankpolstern im Kirchenschiff ausgestattet. Ein kleines Label am Rand weist auf die Arbeit des Vereins hin.Wir danken besonders einem Mitglied unseres Fördervereins für die Zwischenfinanzierung der doch erheblichen Kosten dieses Projektes. Erst damit war es uns möglich, das gesamte Vorhaben noch in diesem Jahr vollständig auszulösen und nicht nur, wie erst geplant, vorerst eine Hälfte der Bankreihen auszustatten. Jeder Besucher/jede Besucherin wird nun also weich und warm auf den Bänken verweilen und damit auch auf die sehr sinnvolle Arbeit des Fördervereins hingewiesen. Wer sich genauso wie wir darüber freut, kann uns gern mit einer Spende für das Projekt unterstützen.

# rückblicke - veranstaltungen

Advent 2019

Stand des Fördervereins auf dem kleinen Weihnachtsmarkt "Sellerhäuser Adventslicht" vor dem Kirchenportal Foto: Martina Hergt

!

09.12.2018

Standbetreuung gesucht

auf dem

Adventsmarkt

"Sellerhäuser Adventlicht"

von 15:00-17:00 Uhr

Turmaufsicht gesucht

DANK alle HELFERN!

Offene Kirchentüren zum Tag des Offenen Denkmals

durch Mitglieder des Fördervereins

DANK alle HELFERN!

08.09.2018

Arbeitseinsatz in der Emmauskirche

durch Mitglieder des Fördervereins und der Kirchgemeinde

Bauschutt und alte Orgelteile iwerden aus dem Keller entrümpelt,

Dachrinnen gesäubert,

Außentüren lasiert,

alte Tapetenreste abgelöst, Putzschäden behoben, Holzwürmer bekämpft

und die Taubenvergrämung auf der Plattform wieder repariert.

DANK allen HELFERN!

17.06.2018

Park um die

Emmauskirche

Stadtteilfest rund um die Emmauskirche

Der Förderverein bringt sich vielfältig in die Organisation des Festes ein und gestaltet einen Stand, öffnet den Turm für Besucher, verspendet selbstgemachtes Kirchenbier und Orgelmarmelade, informiert und lädt zu einer Stadtteil-Fotoausstellung und einem Riesen-Kirchen-Holz-Puzzel für Kinder ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
FÖRDERVEREIN DENKMAL EMMAUSKIRCHE LEIPZIG e.V. Wurzner Str. 160 in 04318 Leipzig | Kontakt: 0341 23 15 96 93 (AB) | Kontakt: Kirchenführungen: 0341 23 15 96 94 | @MAIL: foerderverein@emmauskirche-leipzig.de | WEB: www.foerderverein-emmauskirche.de